Home |  Deckhengst |  Zucht |  Bretzner Ranch |  Fotoalbum |  News |  Links |  Gästebuch |  Kontakt
 

Hengstleistungsprüfung 2007 in Aachen


 

Nach monatelangem intensivem Training durch Katja Thummes war es am 4. Oktober 2007 endlich soweit. Seit Tagen fieberten wir diesem Datum entgegen. Tags zuvor machten wir uns, Bernd Scherfese, Katja Thummes, John Scherfese und ich, also mit Sack und Pack, Wohnmobil und Pferdehängergespann auf den langen Weg nach Aachen.

Nach ein paar Stunden Fahrt gönnten wir Little erst mal eine kleine Verschnaufpause und brachten ihn in seine Box und versorgten ihn. Wir erkundeten erst mal das riesige Turniergelände und erledigten die restlichen Formalitäten.

Danach ließen wir Little im Round pen etwas laufen und machten ihn mit der Reithalle vertraut. Little blieb bei allem ziemlich gelassen.

Nach einem total verregneten Abend, einem überschwemmten Stalltrakt und viel Mühe das "Hochwasser" mit vereinten Kräften in den Griff zu bekommen, ging es dann also am frühen Morgen des 4. Oktober's 2007 los. Erst mal wurde Little noch mal auf Hochglanz gebracht, bevor Bernd ihn auf die bevorstehende Vorstellung zur Körung vorbereitete. Am aufgeregtesten war ich, obwohl ich nur die Aufgabe hatte zu filmen und zu fotografieren. Meiner Meinung nach haben sich Bernd und Little sehr gut präsentiert, nur leider hat es aus Sicht der Körkommision nicht ganz gereicht und Little wurde nicht gekört.

Dann kam die Hengstleistungsprüfung. Little und Katja haben die letzten Monate hart für diese Prüfung trainiert und es hat sich ausgezahlt. Wapitis Little Dream hat mit Katja Thummes die Hengstleistungsprüfung als Zweiter mit einer Gesamtnote von 7,6 bestanden. Ich war so überglücklich und überwältigt von meinen Gefühlen das ich vor Freude sogar ein paar Tränen vergossen habe.

Hiermit danke ich ganz besonders Katja Thummes und Bernd Scherfese für Ihr tolle Leistung und die hervorragende Arbeit mit Little.


Mehr Bilder von der Hengstleistungsprüfung 2007 gibts hier
Ein Video von der Hengstleistungsprüfung gibts hier
Und hier geht´s zur Hengstleistungsprüfung

 
     
 
Impressum - Haftungsausschluss