Home |  Deckhengst |  Zucht |  Bretzner Ranch |  Fotoalbum |  News |  Links |  Gästebuch |  Kontakt
 

Georgi-Ritt, Kammerstein


 

Jedes Jahr lässt Kammerstein einen alten Brauch wieder aufleben. Am Tag des St. Georg, dem Schutzpatron der Reiter, reiten die Pferdebesitzer schon seit jeher mit ihren Vierbeinern dreimal um die Kirche, um für sich und ihre prächtig herausgeputzten Tiere den Segen zu erbitten. An dieser Veranstaltung nehmen jährlich über 200 Reiter und Gespanne teil. Nach dem Ritt um die über 250 Jahre alte Kammersteiner Georgskirche werden Reiter, Ross und Festbesucher auf dem Kammersteiner Festplatz empfangen und erhalten dort den Reitersegen. Organisiert wird diese Veranstaltung durch die Pferdefreunde Bechhofen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kammerstein und den örtlichen Vereinen. Musikalisch wird die Veranstaltung vom Posaunenchor Kammerstein und dem Bläserkorps des Reit- und Fahrvereins Schwabach umrahmt. In den letzten Jahren wurde diese Veranstaltung immer mehr zum Publikumsmagnet in der Region Nürnberg. So konnten in den letzten Jahren jeweils rund 2.500 Besucher gezählt werden, mit steigender Begeisterung.

Auch die Freizeitreiter Weinmannshof machten sich an diesem herrlichen Tag auf nach Kammerstein um dort alte Bekannte wieder zu sehen, neue Reiterfreundschaften zu knüpfen und einfach sich unter gleichgesinnten auszutauschen. Wir freuen uns jedes Jahr auf diesen Tag, wenn sich wieder eine kleine Gruppe zusammenfindet um gemeinsam zum Georgi-Ritt zu reiten. Anschließend, wenn wir wieder im Stall angekommen sind und die Pferde versorgt haben, geht es um das leibliche Wohl von uns Reitern, es wird gegrillt und noch ein wenig gemütlich beieinander gesessen. Doch auch dieser schöne Tag geht zu Ende und alle sind zurecht stolz auf ihre Pferde.

Hier geht´s zum Zeitungsbericht.

Nächster Termin: Sonntag, 30. April 2006, 13.30 Uhr
Informationen rund um den Georgiritt erhalten Sie bei den Pferdefreunden Bechhofen, Ansprechpartner Michael Volkert, Telefon (0 91 22) 8 63 57 oder bei der Gemeinde Kammerstein, Telefon (0 91 22) 92 55-0, www.kammerstein.de


&xnbsp;

Mehr Bilder von Georgi-Ritt, Kammerstein gibts hier

 
     
 
Impressum - Haftungsausschluss